JUP 2018 – Jungunternehmerpreis

Statement zum Jungunternehmerpreis vom 17.5.18

„Technologie und Knowhow auch für kleine Lebensmittelbetriebe“ – dies war der Grundgedanke und Leitsatz für die Gründung der fruittech GmbH im Herbst 2014. Was einst in der heimischen Garage auf 50m² begann, entwickelte sich zu einem Team, von 18 motivierten Mitarbeitern, in einem neuen Firmengebäude von über 3.500 m2 Fläche.

Der Fokus liegt auf der Lebensmittelverarbeitung und -veredelung, von Saft-, Püree-, Bier-, Speiseeis- bis hin zur Schokoladenherstellung – die Möglichkeiten sind beinahe unbegrenzt. Insbesondere haben wir uns auf die Haltbarmachung durch Erhitzung spezialisiert. Der hohe Qualitätsanspruch spannt sich über unsere gesamte Produktpalette in allen Leistungsstufen und garantiert unseren Kunden Möglichkeiten auf höchstem Niveau.

„Als zuverlässiger Partner für die zahlreichen regional, biologisch und nachhaltig produzierenden Betriebe, sind wir stolz den Erfolg unserer Kunden mittragen zu können. Mit Ausblick in die Zukunft werden unsere Maschinen stetig weiterentwickelt. Momentan wird an Lösungen für moderne Steuerungssysteme und innovative Maschinenverknüpfungen gearbeitet. Die Auszeichnung motiviert uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen und erfüllt uns mit Stolz. An dieser Stelle gilt der Dank besonders unseren Partnern und Kunden“, freut sich fruittech-Geschäftsführer Stefan Grubmair